Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Das Rote Haus

Das Rote Haus ist eines der bekannten Wahrzeichen von Vaduz. Es handelt sich hierbei um einen Treppengiebelbau aus dem späten Mittelalter, der sich zur damaligen Zeit im Besitz der Dienstmannen Vaistli befand. Später wechselten die Besitzer, und seit 1807 ist das Rote Haus nun bereits Eigentum der Familie Rheinberger.
Der Turm des Roten Hauses, um das das Haus 1904 erweitert wurde, ist bereits aus weiter Entfernung zu erkennen. Bis heute erhalten geblieben ist auch der Torkel aus dem 17. Jahrhundert, in dem noch immer der Torkelbaum untergebracht ist. Das Rote Haus in Vaduz kann lediglich von außen besichtigt werden, ist jedoch auf alle Fälle einen Ausflug wert.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Liechtenstein
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 14.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.4 von 5. 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:56:03 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.