Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Das Regierungsgebäude in Vaduz

Das Regierungsgebäude von Liechtenstein befindet sich unmittelbar am Beginn der Fußgängerzone in Vaduz. Bis heute ist das Gebäude, das sich damit direkt im Zentrum von Vaduz befindet, der Sitz der Regierung des Fürstentums Liechtenstein.
Das Gebäude wurde im Jahr 1905 vollständig errichtet, und ist eines der markantesten Merkmale des Vaduzer Regierungsviertels. Darüber hinaus sind in unmittelbarer Umgebung des Regierungsgebäudes auch das Landtagsgebäude sowie die Pfarrkirche St. Florin, die 1873 erbaut wurde, zu finden.
Das Regierungsgebäude ist nur von außen zu besichtigen. Das eindrucksvolle historische Bauwerk besticht jedoch auch schon durch seine äußere Fassade.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Liechtenstein
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 14.02.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.0 von 5. 1 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:56:03 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.