Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Totempfähle von Alert Bay

Alert Bay ist ein kleines Fischerdorf von nicht einmal 600 Einwohnern, das im Stammesgebiet der Kwakiutl-Indianer liegt und ungefähr zur Hälfte von Stammesmitgliedern bewohnt wird. Die Nordwestküstenindianer sind berühmt für ihre Schnitzereien, insbesondere für ihre Totempfähle. Der höchste Totempfahl der Welt soll in Alert Bay stehen, er hat eine Höhe von mehr als 56 Metern. Der Ort ist ein Zentrum indianischer Kultur – es gibt nicht nur den einen, sondern jede Menge Totempfähle zu bestaunen, außerdem lädt das U'mista Cultural Center zu einem Besuch ein. Hier präsentieren die Indianer ein lebendiges Museum zu Geschichte und Traditionen, in dem man Musiker und Künstler treffen und erleben kann.


Kategorie: bekannteste Sehenswürdigkeiten in Kanada
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 28.06.2010
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 1.7 von 5. 6 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 13:26:13 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.