rastlos - Reiseberichte aus aller Welt! Reisebericht Japan 2007/2008

Ise Jingu Shrine

05.01.2008:
Zum aufwärmen wie immer in der Hauseigenen Onsen ein Bad genommen – man hatte schönen Ausblick aufs Meer! Frühstück gab es dann im Ryokan und anschließend sind wir mit dem Taxi zum Ise Jingu Shrine gefahren.

Das ist ein ziemlich wichtiger Schrein / Tempel – auch der König (Tenno) kommt da jedes Jahr zum Neujahr hin um zu beten. Auf jeden Fall wollten auch alle anderen 126 Mio. Japaner den Ise Jinug Tempel besuchen und so waren wir nicht allein.

Nachdem wir uns einmal um den Tempel gedrängt haben war Stadtrundgang angedacht. Kaum hatten wir uns einen Treffpunkt ausgemacht wo wir uns 16:00 treffen wollten falls jemand verloren geht – war ich auch schon verloren. Ich dachte mir nichts dabei – den Treffpunkt kannte ich ja. Also inspizierte ich die Touristenstadt auf eigene Faust – ein Handy hatte ich ja nicht zum Bescheid geben.

Als ich gelangweilt um 14:00 schon mal den Treffpunkt aufsuche wurde ich ordentlich zusammengestaucht – warum ich erst jetzt komme… Oh hing der Haussegen der ganzen Familie schief – ich glaub mir wird das bis heute noch nicht verziehen. Auf jeden Falls ging es dann noch mal was kleines Essen und ab zurück per Bus und Bahn nach Hozumi. Mit dem Auto sind wir dann „Yaki Niku“ essen gegangen – dort legt man die hauchdünn geschnittenen Fleischscheiben auf einen Gasgrill und zusammen mit etwas Gemüse brät jeder seine Stückchen selbst.

Erschöpft zuhause angekommen packte ich meine 7 Sachen für Thailand denn morgen sollte es ja für 24 Tage nach Thailand gehen.

06.01.2008:
Um 7:00 aufstehen und los geht’s wie immer mit dem Auto vom Vater zum Bahnhof von Hozumi. Kaum angekommen fährt pünktlich der Zug nach Gifu. Umsteigen und Ankunft im Flughafen von Nagoya um 9:32.