Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Place des Quinconces

In Bordeaux stößt man unverhofft auf den Place des Quinconces, einen der größten Plätze Europas.
Er ist circa 126000 Quadratmeter groß und liegt direkt am Fluss Garonne, dessen Wasser oft schlammig ist. Am Ort, wo der Platz angelegt wurde, stand früher das Schloss Trompette. Die Bauzeit lag zwischen 1818 und 1828. Der Platz sollte Aufstände der Bevölkerung verhindern, deshalb wurden die angesiedelten Kanonen auch in Richtung des Stadtzentrums ausgerichtet. Der Platz schließt auf der vorderen Seite mit einem Halbkreis ab, ist aber ansonsten rechteckig. Im
Westen steht die Freiheitsstatue Monument des Girondins, die 43 Meter hoch ist. Viele Bäume stehen bereits seit 1818 und wurden seitdem immer wieder zugeschnitten. Der Platz ist Teiil des historischen Zentrums von Bordeaux, das im Jahr 2007 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen wurde.


Kategorie: Unesco Stätte in Frankreichbekannteste Sehenswürdigkeiten in Frankreich
Quelle:

Von: tommy

Eingetragen / geändert am: 17.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 10:55:35 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.