Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Die Altstadt von San Salvador

Ein Stück Afrika in Brasilien.
Im Englischen schreibt man Die Altstadt von San Salvador auch als "Salvador de Bahia Old Town". Salvador de Bahia heißt heute San Salvador und war von 1549 bis 1763 die erste brasilianische Hauptstadt. Hier sieht man besonders gut, wie sich die europäische, afrikanische und amerikanisch-indianische Kultur vermischt haben. Ab 1558 trafen Sklaven in San Salvador, das damals noch mit vollem Namen São Salvador da Baía de Todos os Santos hieß, ein und wurden auf dem ersten Sklavenmarkt der neuen Welt für die Arbeit in den Zuckerplantagen verkauft. Es ist der Stadt gelungen, viele herausragende Renaissance-Gebäude in gutem Zustand zu erhalten. Das sehenswerteste an der Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) sind die hell bunten Häuser, von denen viele mit Stuck verziert sind. Ein Besuch lohnt sich!


Kategorie: Unesco Stätte in Brasilienbekannteste Sehenswürdigkeiten in Brasilien
Quelle:

 

Eingetragen / geändert am: 17.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 2.8 von 5. 5 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:54:13 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.