Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!

Paläste der Könige von Dahomey

Im Englischen schreibt man Paläste der Könige von Dahomey auch als "Abomey Royal Palaces". Abomey befindet sich in der Republik Benin und ist die frühere Hauptstadt des Königreichs Dahomey. Sie liegt im Süden des Landes, im Departement Zou, und bildet zugleich dessen Hauptstadt. Abomey wurde im frühen 17. Jahrhundert gegründet. Bei den königlichen Palästen von Abomey handelt es sich um eine Gruppe von Lehmbauten, die vom Volk der Fon zwischen dem 17. und 19. Jh. erbaut wurden. Als eine der berühmtesten und historisch bedeutsamsten Stätten Westafrikas gehören die Paläste zum UNESCO-Weltkulturerbe. Abomey wurde von den Franzosen zwischen 1892 und 1894 erobert. Seit 1960 ist es Teil des unabhängigen Staates Benin.


Kategorie: Unesco Stätte in Beninbekannteste Sehenswürdigkeiten in Benin
Quelle:

 

Eingetragen / geändert am: 17.02.2012
Nutzerbewertung:
Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.


Download Flash Player: http://www.adobe.com

Sehenswertes


Diese Webseite enthält bezahlte Werbung!
Antarktis, Südpol Groenland Naher Osten, Arabien Afrika Südamerika Mittelamerika Nordamerika Europa Asien Australien und Ozeanien
Diese Seite wurde am 2021-01-27 11:45:20 (für 172800000 Sekunden) gecacht.HIER klicken um static Cache zu erneuern.